Fachtagung Lese- und Literaturpädagogik 2018

Leseförderung

Der Bundesverband Leseförderung e.V. lädt vom 22. bis zum 24. Juni 2018 in Kooperation mit jugendstil – kinder- und jugendliteraturzentrum nrw zu seiner zweiten Fachtagung nach Bonn ein. Mit dem Tagungsthema „In Literatur zu Hause” setzt die Fachtagung Impulse und Ideen für die kreative Literaturvermittlung in Kindergärten, Schulen, in der außerschulischen Kinder- und Jugendbildung, im Buchhandel und in Bibliothek.

Darüber hinaus wird der Austausch und die Vernetzung der in der Leseförderung Tätigen angeregt. Ziel ist es, die Teilnehmer in den verschiedenen Bereichen der Leseförderung und Literaturvermittlung zum eigenen Umsetzen von Ideen anzuregen, damit sich Kinder und Jugendliche in Literatur zu Hause fühlen!

Zur Teilnahme an der Fachtagung "In Literatur zu Hause" sind Pädagogen aller Schulformen, Erzieher, Bibliothekaren aus Stadt- und Schulbibliotheken, Lese- und Literaturpädagogogen, Vorlesepaten sowie Lesementoren eingeladen. Die Inhalte der Fachtagung werden als Bausteine in der "Weiterbildung Lese- und Literaturpädagogik" des Bundesverbandes Leseförderung anerkannt.

Eine Anmeldung zu der Fachtagung ist bis zum 20. Mai 2018 möglich. Das Anmeldeformular (PDF) finden Sie hier.